Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Beleidigung u. Bedrohung
KARLSHULD – Gestern 05.08.26, gegen 18.55 Uhr wollte ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw aus einer Hofeinfahrt in Karlshuld rückwärts auf die Schrobenhausener Straße ausfahren.
In dieser Situation fuhr ein bislang unbekannter Roller-Fahrer auf der Schrobenhausener Straße an dem 31-jährigen und seinem Pkw vorbei. Hier beleidigte der Roller-Fahrer den 31-jähriger bereits mit unflätigen Ausdrücken. Fortfolgend fuhr der Pkw auf der Schrobenhausener Straße in Fahrtrichtung Augsburger Straße und passierte den Rollerfahrer, der bei einer Parkbucht stehen blieb. Als der Pkw vorbei war, setzte sich der Rollerfahrer dahinter und fuhr dem Pkw bis auf 1-2 m auf und gestikulierte mit der Faust. Kurz nach der Kurve bei der Ingolstädter Straße in Neuschwetzingen überholte der Roller den Pkw und fuhr neben selbigem her. Dabei hob er erneut drohend die Faust und deutete dem 31-jährige, dass er anhalten soll. Als der Pkw-Fahrer dies jedoch nicht tat, trat der Rollerfahrer zweimal mit dem Fuß gegen die linke Fahrzeugseite des Autos. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Polizei Neuburg sucht Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben. Selbige werden gebeten, sich mit der Polizei Neuburg unter Tel. 08431/67110 in Verbindung zu setzen.
Fahrraddiebstahl
NEUBURG – Aus dem Fahrradraum eines Mehrparteienhauses in der Pferdstraße wurde im Zeitraum vom 04.08. bis 05.08. ein blaues Damenrad der Marke Pegasus entwendet.
Das Rad gehört einer 24-jährigen Neuburgerin, die selbiges dort abgestellt hatte. Das Rad hat einen Wert von rund 150 Euro. Zeugenhinweise unter Tel. 08431/67110.
Sachbeschädigung
NEUBURG – Im Zeitraum vom 04.08. 15.30 Uhr bis 05.08. 19.00 Uhr beschädigte bislang Unbekannter ein Fenster eines Anwesens in der Ingolstädter Straße.
Dem vorhandenen Spurenbild nach zu urteilen, wurde das Fenster mittels eines Steins beschädigt. Es entstand Sachschaden von rund 400 Euro. Zeugenhinweise unter Tel. 08431/67110.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
NEUBURG – Im Zeitraum vom 04.08. 08.30 Uhr bis 09.30 Uhr parkte eine 36-jährige Frau aus Neuburg ihren Pkw in der Fischergasse.
In dieser Zeit beschädigte bislang unbekannter Pkw-Fahrer das geparkte Fahrzeug im Bereich der Front. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 1200 Euro. Zeugenhinweise werden unter Tel. 08431/6711-0 erbeten.
