Mehrere Körperverletzungsdelikte im Bereich NeuburgNeuburg – Am 31.03.2024, gegen 05:30 Uhr, kam es vor einer Bar in der Oskar-Wittmann-Str. in Neuburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Studenten und zwei Türstehern.
Der Mann aus Schrobenhausen urinierte zunächst vor dem Eingangsbereich der Bar, worauf der Mann von den Türstehern zum Verlassen der Örtlichkeit aufgefordert wurde. Der Aufforderung kam der Student nicht nach, stattdessen holte er zum Faustschlag aus und traf einen der beiden Türsteher im Gesicht. Die Türsteher versuchten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Währenddessen leistete der Student Widerstand und trat mit den Füßen. Dabei wurde der zweite Türsteher am Knie getroffen. Die beiden Türsteher wurden leicht verletzt. Gegen den stark alkoholisierten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
Neuburg – Bereits gegen 04:34 Uhr kam es vor einer Bar im Bereich der Elisenbrücke zu einem Streit zwischen zwei Personen, in dessen Verlauf eine 26-jährige Frau aus Neuburg leicht verletzt wurde.
Der genaue Tatablauf konnte vor Ort nicht geklärt werden. Die beteiligten Personen waren zu betrunken. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 26-jährigen Mann aus Neuburg.
Neuburg – Am 30.03.2024, gegen 19:30 Uhr, kam es im Bereich der Adlerstraße Ecke Fischergasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen.
Ein 25-jähriger Mann aus Neuburg soll zunächst eine 20-jährige Frau aus Neuburg mit Wasser bespritzt haben. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Streit mit Tätlichkeiten. Beide Personen wurden aufgrund von ausgeteilten Schlägen leicht verletzt. Der 25-jähirge Mann wurde zunächst im RTW behandelt und anschließend in der Notaufnahme im Krankenhaus Neuburg behandelt. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Fahren ohne Versicherungsschutz
Neuburg – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte am 30.03.2024, gegen 23:00 Uhr, ein E-Scooter-Fahrer festgestellt werden, an dem ein schwarzes Versicherungskennzeichen angebracht war.
Der Fahrer war in der Neuhofstraße in Neuburg festgestellt und zur Kontrolle angehalten worden. Der Fahrer konnte keinen gültigen Versicherungsschutz nachweisen. Sowohl der Fahrer, als auch der Halter des Fahrzeugs wurden angezeigt.
Jugendliche besteigen Schulgebäude
Köngismoos OT Stengelheim – Mehrere Jugendliche haben am 30.03.2024, gegen 17:15 Uhr, widerrechtlich das Schulgebäude der Grundschule in der Neuburger Straße bestiegen.
Mehrere Zeugen konnten den Vorfall beobachten, worauf die Polizei verständigt wurde. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten sich die Jugendlichen bereits entfernt. Inwieweit ein Schaden entstanden ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein 14-jähriger Tatverdächtiger aus Königssmoos konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Gegen mindestens drei weitere Personen wird wegen Hausfriedensbruch ermittelt.