So.. März 16th, 2025

Ohne Führerschein unterwegsRennertshofen – Ohne Fahrerlaubnis wurde Freitagfrüh (14.03.2025) ein 32-jähriger Autofahrer aus Neuburg auf der Staatsstraße 2047 zwischen Bertoldsheim und Rennertshofen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Kurz nach Mitternacht war der 32-Jährige in Richtung Rennertshofen unterwegs und wurde einer Kontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab er an, seinen Führerschein vergessen zu haben. Bei der Überprüfung seiner Angaben stellte sich heraus, dass er seit 20222 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

42-jährige Frau unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs
Neuburg – Eine 42-jährige Frau aus Neuburg war Donnerstagnachmittag (13.03.2025) unter Drogen- und Alkoholeinfluss mit ihrem E-Scooter in der Ostendstraße unterwegs.
Gegen 15.55 Uhr fiel die 42-Jährige einer Polizeistreife auf, da an ihrem E-Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Zudem stand die Frau unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab über 0,3 Promille. Die 42-Jährige musste sich im Anschluss in der Klinik Neuburg einer Blutentnahme unterziehen. Der E-Scooter wurde sichergestellt. Die 42-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Neuburg – Zwei Verletzte und 10000 Euro Sachschaden: Dies ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Donnerstagmittag (13.03.2025) an der Auffahrt Sehensander Weg zur B 16 ereignet hat.
Gegen 11.56 Uhr wollte ein 35-jähriger Autofahrer aus Neuburg vom Sehensander Weg auf die B 16 einbiegen und übersah dabei einen 32-jährigen Autofahrer aus Neuburg, der auf der B 16 in Richtung Donauwörth unterwegs war. Beide Fahrer zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in die Klinik Neuburg gebracht. Die B 16 war aufgrund des Unfalls kurzzeitig gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuburg und Straße sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr ab.

Weißen Nissan angefahren
Neuburg – Auf dem Parkplatz der Firma Sonax wurde Mittwoch (12.03.2025) ein weißer Nissan Primastar angefahren.
Das Fahrzeug war dort in der Zeit von 6.30 Uhr und 17 Uhr auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz geparkt. Als der Besitzer wieder zu seinem Fahrzeug kam, erhielt er eine Warnmeldung der hinteren Parksensoren. Zu Hause stellte er dann einen Schaden an der hinteren linken Stoßstange und am hinteren linken Kotflügel fest. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 4500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer 08431/6711-0 entgegen.

Kommentar verfassen