Di.. Nov. 18th, 2025

Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht zwei UnfälleNeuburg – – 14000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis einer Trunkenheitsfahrt, die sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in Neuburg ereignete.

Gegen 23.55 Uhr wurde durch einen Zeugen beobachtet, wie ein Pkw mehrere Absperrpfosten „Am Schwalbanger“ in Neuburg frontal mit seinem Pkw umfuhr. Der zunächst unbekannte Fahrer flüchtete anschließend mit seinem Pkw von der Unfallstelle. Eine halbe Stunde später erhielt die Polizei eine weitere Mitteilung über einen Verkehrsunfall, welcher sich im Neuburger Stadtteil Bruck ereignete. Hierbei fuhr ein Pkw gegen einen Gartenzaun und eine Straßenlaterne. Wie sich im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme herausstellte, war der vor Ort angetroffene 61-Jährige Fahrzeuglenker auch für den Verkehrsunfall „Am Schwalbanger“ verantwortlich. Die eingesetzten Beamten konnten bei dem in Neuburg wohnhaften Unfallverursacher erhebliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen feststellen. Es wurde daher eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein des 61-Jährigen wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und einem Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Alkoholisierte Verkehrsteilnehmerin verursacht Unfall
Neuburg – einen Schaden von knapp 12000 Euro verursachte eine 58-Jährige Pkw-Fahrerin am Freitagabend gegen 21.45 Uhr.
Die in Neuburg wohnhafte Fahrzeuglenkerin fuhr mit ihrem Pkw in einer Stichstraße entlang der Münchener Straße. Alkoholbedingt kam diese von der Fahrbahn nach rechts ab, touchierte eine Hecke sowie einen Gartenzaun und riss am Ende des Zauns einen Briefkasten ab. Die Unfallverursacherin versuchte anschließend zu Wenden um erneut Richtung Münchener Straße zu fahren. Bei dem Wendemanöver fuhr sie noch gegen ein geparktes Wohnmobil. Bei der Unfallaufnahme konnte bei der 58-Jährigen eine Alkoholisierung von knapp 2,4 Promille festgestellt werden. Die Dame musste sich im weiteren einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert