E-Scooter entwendetNNeuburg – Im Zeitraum vom 27.09.2025 zwischen 02:00 und 03:00 Uhr wurde in der Oskar-Wittmann-Straße in Neuburg ein E-Scooter gestohlen.
Der schwarze E-Scooter war mit einem Kettenschloss versehen, dieses war jedoch nicht versperrt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer 08431/6711-0 entgegen.
Chipstüte und Softdrink gestohlen
Rennertshofen – Am Nachmittag des 27.09.2025 kam es gegen 16:00 Uhr in der Neuburger Straße in Rennertshofen zu einem räuberischen Diebstahl zum Nachteil dreier Jugendlichen.
Diese wurden durch einen unbekannten 15 – 16 jährigen angesprochen, welcher um einen Schluck zu trinken bat. Das wurde durch die Jugendlichen verneint. Der Unbekannte nahm daraufhin eine Tüte Chips, sowie eine Glasflasche vom Tisch und versuchte sich fluchtartig zu entfernen. Er wurde hierbei zunächst durch die Jugendlichen mittels Festhalten darin gehindert. Hieraus befreite sich der Täter durch Anwendung von Gewalt, konkret würgte er einen der Geschädigten, einem anderen rammte er den Ellenbogen in den Bauch. Im Anschluss flüchtete er fußläufig mit dem Diebesgut. Der unbekannte Täter war ca. 175 cm groß, trug eine dunkelblaue Weste, sowie eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, einen schwarzen Pullover und schwarze Sneaker. Der Täter war in Begleitung eines unbekannten Zeugen, dieser wirkte nicht auf das Tatgeschehen ein. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer 08431/6711-0 entgegen.
