Grauer Audi verkratztNeuburg – In der Nacht von Samstag (18.10.2025) auf Sonntag (19.10.2025) wurde in der Grünauer Straße ein grauer Audi verkratzt.Das Fahrzeug war dort in einem Hinterhof geparkt. Als der Besitzer Sonntagmittag zu seinem Wagen kam, war die rechte Fahrzeugseite verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neuburg unter 08431/6711-0 entgegen.
Autofahrer unter Drogeneinfluss
Neuburg – Ein 63-jähriger Autofahrer aus Neuburg wurde Sonntagnachmittag (19.10.2025) in der Adlerstraße unter Drogeneinfluss von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Gegen 15.22 Uhr wurde der Neuburger im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Dabei stellten die Beamten Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Daraufhin wurden die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der 63-Jährige musste sich in der Klinik Neuburg einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.
