Fahrt unter Alkoholeinfluss
Rohrenfels. Am Freitagnachmittag wurde in Rohrenfels ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Pkw-Führer unter Alkoholeinfluss stand.
Der durchgeführte Alko-Test ergab einen Wert von 0,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeld von 500 EUR und ein Fahrverbot von einem Monat und außerdem Punkte in Flensburg.
Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol
Bergheim. Am Freitagvormittag ereignete sich bei Bergheim ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein Pkw war in Richtung Neuburg unterwegs, überholte kurz vor einer Kurve noch einen anderen Pkw.
Im Bereich des Kurvenausgangs kam der Pkw vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich mehrfach in der angrenzenden Wiese und kam schwer beschädigt wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw-Fahrer stark alkoholisiert war. Es wurde ein Wert von 1,6 Promille festgestellt. Der Mann wurde im Anschluss ins Krankenhaus Neuburg zur Behandlung und Abgabe einer Blutprobe eingeliefert. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Der Pkw wurde abgeschleppt. Mit im Einsatz waren die FFW Bergheim und Unterstall. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR.
