Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol
Karlshuld – Am 06.12.2025, gegen 19:00 Uhr, ereignete sich in der Schrobenhausener Straße in Karlshuld OT Grasheim ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 38-jähriger, polnischer Fahrzeugführer war zum Unfallzeitpunkt mit seinem Kleintransporter auf der Schrobenhausener Straße in Fahrtrichtung Augsburger Straße unterwegs. Auf Höhe Hausnummer 57 B kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen geparkten Pkw. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von Unfallstelle. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen konnte der Verursacher ermittelt und nur unweit von der Unfallstelle angetroffen werden. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss, worauf eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Der angefahrene Pkw wurde durch die Wucht in den Fahrbahnbereich geschoben und stark beschädigt, sodass er abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro.
Streit in Arbeiterunterkunft
Rennertshofen – Nach einem Streit in einer Arbeiterunterkunft in Rennertshofen sind zwei Personen verletzt worden. Am 06.12.2025, gegen 13:10 Uhr, wurde die Polizei verständigt, nachdem es zwischen zwei ukrainischen Männern im Alter von 44 und 19 Jahren zu einer Prügelei kam.
Vorausgegangen war wohl ein Streit wegen einer gerauchten Zigarette. Beim Eintreffen der Polizei war die Auseinandersetzung bereits beendet. Beide Männer wiesen deutliche Spuren einer Kampfhandlung auf. Eine medizinische Behandlung wurde jedoch von beiden verweigert. Gegen die beiden leicht verletzten Männer wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
