Diesel aus Sattelzug entwendet
Neuburg – In der Zeit von Freitag (05.12.2025) bis Montag (08.12.2025) wurden aus einem Sattelzug im Sehensander Weg rund 1100 Liter Diesel abgezapft.
Der Sattelzug war dort auf Höhe der Schrebergärten geparkt. Die bislang unbekannten Täter öffneten gewaltsam beide Tankdeckel und zapften fast den kompletten Tankinhalt ab. Der Wert des entwendeten Dieselkraftstoffs beläuft sich auf rund 1000 Euro. An den Tankdeckeln entstand ein Gesamtschaden von rund 600 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer 08431/6711-0 entgegen.
Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Neuburg – Unter Alkoholeinfluss wurde Montagfrüh (08.12.2025) ein 50-jähriger Autofahrer aus Neuburg in der Gustav-Philipp-Straße von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Gegen 00.20 Uhr wurde der 50-Jährige dort im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab über 0,9 Promille. Daraufhin wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Den 50-Jährigen erwarten nun 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
Schwarzen Audi Q5 angefahren
Neuburg – Samstagabend (06.12.2025) wurde in der Donauwörther Straße ein schwarzer Audi Q 5 angefahren.
Das Fahrzeug war dort in der Zeit von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr auf einem Parkplatz auf Höhe Hausnummer 78 abgestellt. Als der Besitzer wieder zu seinem Auto kam, stellte er einen Streifschaden am Heck fest. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 2000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer 08431/6711-0 entgegen.
