Di.. Jan. 20th, 2026

Mann wiederholt ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Neuburg – Ohne Fahrererlaubnis wurde Sonntagfrüh (14.12.2025) ein 42-jähriger Pole aus Neuburg in der Donauwörther Straße von der Polizei gestoppt.
Gegen 4.46 Uhr fiel der 42-Jährige einer Polizeistreife auf, da aus der Abgasanlage seines Wagens auffallend schwarzer Rauch festgestellt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 42-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Daraufhin wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Nur zwei Stunden zuvor wurde der 42-Jährige bereits in Ingolstadt wegen des gleichen Delikts zu Anzeige gebracht. Offenbar davon unbeeindruckt organisierte sich der 42-Jährige erneut die Fahrzeugschlüssel und setzte seine Fahrt fort. Gegen den 49-jährigen Halter des Fahrzeugs wird wegen Ermächtigung als Halter zum Fahrerlaubnis ermittelt. Der 42-Jährige muss sich wegen wiederholten Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Geldbeutel aus Auto entwendet

Neuburg – In der Nacht von Samstag (13.12.2025) auf Sonntag (14.12.2025) wurde aus einem in der Wittenbergstraße abgestellten Mercedes ein Gelbeutel entwendet.
Das Fahrzeug war dort über Nacht in einem Hof abgestellt. Laut Angaben der Geschädigten war der Wagen versperrt. Sonntagfrüh stellte die Eigentümerin ein offenes Fenster auf der rechten hinteren Seite fest. Aus dem Wagen fehlte ein Geldbeutel mit 10 Euro Bargeld und einer Debitkarte. Ein Schaden am Auto konnte nicht festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer 08431/6711-0 entgegen.

Kommentar verfassen