Verletzter E-ScooterfahrerSchrobenhausen, Regensburger Straße, 11.07.2024, 08.25 Uhr – Ein 79-jähriger Skodafahrer aus Schrobenhausen befuhr die Regensburger Straße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen.
In gleicher Richtung auf dem Gehweg unterwegs war ein 19-jähriger Schrobenhausener auf seinem E-Scooter. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß des Skodas mit dem E-Scooter. Der junge Fahrer stürzte dabei und kam leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Nach Aussage eines unbeteiligten Zeugen überquerte der E-Scooterfahrer die Fußgängerampel am Beginn der Bahnhofstraße bei Rotlicht. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Verfahren wegen einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr, gegen den Zweiradfahrer wegen der Gehwegbenutzung und eines Rotlichtverstoßes eingeleitet.
Lebensmittel im Wert von 85 Euro gestoßen
Schrobenhausen, Augsburger Straße, 11.07.2024, 12.00 Uhr – Völlig skrupellos gingen zwei Augsburger in einem Verbrauchermarkt vor.
Die 22 und 28-jährigen Männer luden zunächst Waren in einen Einkaufswagen. Zwischen Regalen steckten sie dann einen Teil der Waren in einen mitgeführten Rucksack und bezahlten an der Kasse nur wenige Artikel. Dass sie bei ihrem Vorgehen vom Ladendetektiv beobachtet wurden, hatten sie offenbar nicht mitbekommen. Nach der Kasse wurden sie angehalten und die Polizei zur Anzeigenaufnahme hinzugerufen. Im Rucksack konnten schließlich 26 Artikel im Wert von 85 Euro festgestellt werden. Die Folge der Tat ist nun eine Strafanzeige und ein Hausverbot.