Alkoholisierte Autofahrerin wird bei Verkehrsunfall verletztKarlskron, Probfeld, Sonntag, 03.08.2025, 00:55 Uhr – Eine 19-jährige Autofahrerin verlor in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei Probfeld in einem Einmündungsbereich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
Ihr VW Polo durchbrach den Zaun eines Automobil-Firmengeländes und rollte mehrere Meter hinein. Dabei wurden einige, auf dem Betriebsgelände abgestellte neuwertige Fahrzeuge beschädigt. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei der Verursacherin ein Atemalkoholwert von 1,5 Promille gemessen. Sie kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Zwei weitere Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mindestens 38.000 Euro geschätzt.
Fußgängerin wird bei Verkehrsunfall am Zebrastreifen verletzt.
Schrobenhausen, Bürgermeister-Stocker-Ring 32, Samstag, 02.08.2025, 11:20 Uhr.
Ein auf dem Schrobenhausener Bürgermeister-Stocker-Ring fahrender 85-jähriger Autofahrer übersah am Samstagvormittag eine 74-jährige Fußgängerin, die in diesem Moment die Fahrbahn auf Höhe des Finanzamts auf dem Fußgängerweg überqueren wollte. Die Frau rutschte nach dem Zusammenstoß mit dem BMW über die Motorhaube und fiel auf die Fahrbahn. Sie erlitt dabei mehrere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der entstandene Schaden am Pkw wird auf 3.000 Euro beziffert.
