Bei Einbruch in Lagerhalle schwarzen Mercedes-Benz gestohlenZeugenaufruf der Kriminalpolizei IngolstadtIngolstadt, OT Zuchering – Bislang unbekannte Täter brachen in der vergangenen Woche, von Donnerstag auf Freitag (23.01./24.01.2025), in eine Lagerhalle in der Weicheringer Straße ein.
Die Einbrecher verschafften sich zwischen 15:00 Uhr und 09:30 Uhr des darauffolgenden Tages durch Aufhebeln der Tore Zutritt ins Gebäude. Aus der Halle entwendeten sie einen schwarzen Mercedes Benz 190 (Baujahr 1993) und diverse Kleinteile im Gesamtwert von ca. 12.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise, die im Zusammenhang mit dem Einbruch oder dem Diebstahl des schwarzen Mercedes Benz stehen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841-9343-0 entgegen.
Nachtrag zum Wohnungsbrand in Manching
Wie bereits berichtet, brach gestern in einer Wohnung eines Manchinger Mehrfamilienhaus ein Feuer aus.
Im Rahmen der heutigen Brandortbegehung fanden sich keine Hinweise auf vorsätzliche Brandlegung oder einen technischen Defekt. Vorbehaltlich weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt wird aktuell von Fahrlässigkeit ausgegangen. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 50 000 Euro beziffert.
Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
Gestern brach aus noch unklarer Ursache in einer Wohnung eines Manchinger Mehrfamilienhauses ein Feuer aus. Beide Bewohner wurden verletzt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen.
Kurz vor Mitternacht bemerkten Zeugen einen Brand in einer im ersten Stock liegenden Wohnung eines Gebäudes an der Amselstraße und verständigten die Feuerwehr. Der 56 Jahre alte Bewohner erlitt schwere Brandverletzung und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Seine 51-jährige Mitbewohnerin wurde wegen einer Rauchgasintoxikation ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden kann noch nicht näher beziffert werden, dürfte sich aber ersten Einschätzungen zufolge im mittleren bis hohen 5-stelligen Eurobereich bewegen. Eine Brandortbegehung durch die Kriminalpolizei Ingolstadt ist für den heutigen Tag vorgesehen.
Unbekannte brechen in zwei Wohnungen ein – Zeugenaufruf
Ingolstadt – Am gestrigen Montag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in Ingolstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Im Zeitraum zwischen 17.00 und 19.00 Uhr drangen die Täter über das Schlafzimmerfenster einer Erdgeschoßwohnung an der Annette-Kolb-Straße in das Gebäude ein und durchsuchten sämtliche Räume. Sie erbeuteten diverse Schmuckstücke.
In der Folge verschafften sich die Einbrecher über das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses Zutritt zu einer weiteren Wohnung im Obergeschoß, wo sie sich Bargeld aneigneten. Sie flüchteten schließlich mit Beute im Gesamtwert eines niedrigen 5-stelligen Eurobetrags.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, verdächtige Hinweise unter der Telefonnummer 0841/9343-0 zu melden.