Fr. Apr 19th, 2024

IngolstadtWie bereits bekannt, fand heute im Bereich Ingolstadt eine weitere gemeinsame Protestaktion des Bayerischen Bauernverbands und des Vereins „Landwirtschaft verbindet Bayern“ statt.
Nach Absprache mit den zuständigen Genehmigungsbehörden und der Polizei wurde heute von den Landwirten eine Sternfahrt auf fünf festgelegten Routen nach Ingolstadt durchgeführt. Drei der Konvois beendeten ihre Fahrt am FCI-Stadion. Zwei weitere hatten den Ingolstädter Volksfestplatz als Ziel. Knapp 500 Landwirte aus der Region reisten um die Mittagszeit mit ihren ca. 400 Traktoren an, um ihren Protest zu bekunden. Es kam dabei zu einigen geringfügigen Verkehrsstauungen. Anschließend fand gegen 14.30 Uhr eine zentrale Kundgebung am Rathausplatz statt. Auf dieser sprach auch die für Landwirtschaft zuständige Ministerin Michaela Kaniber. Gegen 16:20 Uhr endete die Veranstaltung und die Teilnehmer machten sich auf den Heimweg. – Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Kommentar verfassen