Di. Mai 28th, 2024

Özdemir warnt vor Gewalt bei Bauerndemos
Die Bauern lassen in ihrem teils gewaltsamen Protest gegen die Grünen nicht nach. Immer wieder kommt es zu aufgeladenen Spannungen bei Demos.
Landwirtschaftsminister Özdemir appelliert an die Bauernverbände, stärker gegen radikale Kräfte vorzugehen. Nach teils gewaltsamen Protesten gegen Veranstaltungen der Grünen hält die Debatte um Ursachen und Folgen an. Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) forderte die Bauernverbände auf, stärker gegen radikale Kräfte bei Demonstrationen vorzugehen. „Die Proteste werden leider auch von Menschen gekapert, die mit dem Thema gar nichts zu tun haben“, sagte er dem „Tagesspiegel“ laut Vorabmeldung vom Samstag. Dabei aber „müssen auch die Bauernorganisationen helfen“. – BR

Kommentar verfassen