Mo. Mai 23rd, 2022

Ingolstadt, Südliche Ringstraße / Wertingerstraße, 19.12.21, 10.31 Uhr
Leichte Verletzungen zog sich am Sonntagvormittag eine 46jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet Nähe Saturn-Arena zu.
Die Ingolstädterin war auf dem rechten Radweg der Südlichen Ringstraße, von der Asamstraße kommend, in Richtung Manchinger Straße unterwegs. Auf Höhe der Wertinger Straße kreuzte ein Pkw von rechts den Radweg, um in die Manchinger Straße einzubiegen. Der 38jährige Fahrer hatte nach eigenen Angaben die Radfahrerin übersehen. Diese kollidierte leicht mit der Fahrzeugfront, wodurch sie auf die Fahrbahn stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde sie durch den Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Pkw wurde auf rund 500 Euro geschätzt. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen