Do. Mrz 28th, 2024

München: In Bayern hat es heute eine Razzia gegen mutmaßliche Prepper und Reichsbürger gegeben.
Mehrere Wohnungen in Oberbayern und der Oberpfalz wurden im Zusammenhang mit einem Verfahren gegen sechs Beschuldigte durchsucht. Sie sollen die Sabotage von Strommasten geplant haben, ein großflächiger Stromausfall sollte wiederum einen politischen Umsturz herbeiführen. Laut Staatsanwaltschaft wird schon seit dem vergangenen Jahr gegen die Männer ermittelt. Unter anderem Computer und Speichermedien wurden heute sichergestellt. – Prepper rechnen mit einem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung und bereiten sich darauf vor, indem sie Gegenstände und Nahrungsmittel horten. Reichsbürger leugnen die Existenz der Bundesrepublik. Beide Szenen überschneiden sich teilweise. – BR

Kommentar verfassen