Regenburg – Früherer Regensburger Oberbürgermeister soll in Haft: Das Landgericht München sprach Joachim Wolbergs in neun Fällen der Vorteilsnahme schuldig.
In dem Prozess ging es um Parteispenden im Kommunalwahlkampf 2014. Wolbergs wurde zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftign – die Verteidigung will Rechtsmittel einlegen. – BR
