Berlin – Kabinett-Beschluss zum Recycling-Programm: Die Bundesregierung will die Kreislauf-Wirtschaft stärken, um wertvolle Rohstoffe zurückzugewinnen.
Unter anderem sollen Start-up-Unternehmen gefördert werden, die neue Verfahren für die Wiederverwertung entwickeln. Damit könnte Deutschland weniger abhängig von Importen werden – etwa was seltene Erden oder Leichtmetalle wie Lithium betrifft. – BR
