Fr. Aug 12th, 2022

München: Der Regisseur Dieter Wedel ist tot. Wie das Landgericht München mitteilte, starb Wedel schon am 13.Juli in Hamburg mit 82 Jahren.
In München war ein Strafverfahren gegen den Regisseur anhängig. Das Gericht hatte heute eigentlich bekannt geben wollen, ob es zum Prozess kommt. Die Staatsanwaltschaft hatte Wedel im März vergangenen Jahres wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs angeklagt. Wedel zählte zu den erfolgreichsten deutschen Filmemachern. Er war mit Filmen wie „Der große Bellheim“ berühmt geworden. Nach Tod von Regisseur Dieter Wedel, Mutmaßliches Vergewaltigungsopfer »völlig perplex«. Schauspielerin Jany Tempel hat Dieter Wedel der Vergewaltigung beschuldigt. Nach seinem Tod hofft sie nun, dass sich weitere Opfer melden und ihre Geschichte erzählen. – BR

Kommentar verfassen