Fr. Sep 17th, 2021

Bei der mittlerweile siebten Auflage der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „ROCK 4 YOU“ gibt es eine entscheidende Neuerung.

Zum ersten Mal wird das das Mega-Band-Event der regionalen Musikszene in Neuburg stattfinden. Die Gebrüder Dünstl vom Sportpark Rödenhof haben dafür ihren neuen, als Neuburger Schloß-Innenhof gestalteten Veranstaltungssaal zur Verfügung gestellt.

Dem Organisator Walther Bednarz – bestens bekannt für seine professionelle Licht- und Tontechnik – ist es erneut gelungen, ein attraktives Band-Angebot zusammenzustellen. Als Opener geht Peter Heichele (the bavarian way of rock) aus Ingolstadt mit seiner neu formierten Combo an den Start. Sie spielen eingängigen Rock mit bayerischen Texten aus eigener Feder. Ihre Debüt-CD „Servus Baby“ kommt gerade auf den Markt und wird an diesem Abend vorgestellt. Die erfahrenen und versierten Profi-Musiker versprechen einen Hör- und Showgenuß erster Güte. So kännte es durchaus sein, dass man hier den Start einer erfolgreichen Karriere erlebt.

Auch eine der besten Coverbands im Umkreis, die Classic-Rock-Formation XXL, ist dieses Mal wieder mit dabei. Nach einer schöpferischen Pause, in der sie sich Zeit nahmen, neue und zum Teil sehr anspruchsvolle Songs einzuüben, freuen sie sich besonders, diese nun zum ersten Mal ihren zahlreichen Anhöngern präsentieren zu dürfen. Dabei handelt es sich nach eigener Aussage um knackig-groovige Stücke, die sowohl in die Beine als auch ins Ohr gehen.

Ein weiterer Höhepunkt der Live-Rockparty ist das ROCK4YOU – Debüt der populären und sehr erfolgreichen Rockgruppe 2nd Spring aus Rennertshofen. Die Band um den charismatischen Sänger Polleichtner sieht ihre besondere Stüke darin, Songs von Joe Cocker oder Creedence Clearwater Revival nahezu authentisch zu interpretieren. Mit ihren energiegeladenen Gigs haben sie sich in der Region schon einen beachtlichen Fankreis erspielt.Karten für das Event am 26.April gibt es im Vorverkauf zum Preis von 7,50 Euro im Service-Center der Neuburger Rundschau, bei Edeka Schnell in Feldkirchen und im Sporthotel Rödenhof oder an der Abendkasse zum Preis von 9 Euro. Um 19 Uhr ist Einlaß. Die erste Band beginnt gegen 20 Uhr.

Kommentar verfassen