Di. Apr 23rd, 2024

Langenmosen, 11.04.2023, 23.10 Uhr – Eine Polizeistreife wollte ein Zweirad, besetzt mit Fahrer und Sozius, mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen kontrollieren.
Auf die Anhaltesignale reagierte der Fahrer jedoch nicht und beschleunigte auf bis zu 90 km/h. Unter Mißachtung sämtlicher Verkehrsregeln und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer versuchte der Fahrer über mehrere Ortschaften sich der Kontrolle zu entziehen. In Klingsmoos kam es dabei zu einem Beinahezusammenstoß mit einem Pkw. In Hörzhausen endete die Fahrt schließlich in einem Graben und die beiden jungen Männer konnten unverletzt festgehalten werden. Der 17-jährige Fahrer und sein 15-jähriger Beifahrer, beide aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, wurden zur Schrobenhausener Dienststelle verbracht und die Eltern informiert. Das Zweirad, über den der 17-Jährige keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, wurde zunächst sichergestellt. Der Jugendliche muß sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Zeugen oder geschädigte Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizei Schrobenhausen unter Tel. 08252/89750 zu melden.

Kommentar verfassen