Di. Mai 18th, 2021

Familie Kellner fährt seit 10 Jahren das traditionsreiche Bayerische Wirtshaus in Neuburg und lädt ein zu einer tollen Jubiläums-Saison. Den Anfang macht die Biergartenerföffnung im Mai. Mit vielen Aktionen, Attraktionen und im neuen Gewand mit überarbeitetem Konzept präsentieren die Kellners das beliebte Bayerische Wirtshaus.

Das Wirtshaus ist schon seit jeher Mittelpunkt des öffentlichen Lebens und Treffpunkt für Einheimische und Zuagroaste. Die kommunikative Struktur des Wirtshauses ist aus dem Vorhandensein der klassischen Schenke bzw. eines Stammtisches ableitbar.

Ein Wirtshaus ist kein Restaurant, sondern ein Ort, wo man sich trifft, ratscht, ißt und trinkt.
Oder anders formuliert:
In einem guten Wirtshaus gibt’s keine Fertiggerichte, geht auch mals was aus, wird regional eingekauft, sind die Preise bezahlbar, kennt man seine Bedienung beim Namen und mag sie, lässt sich der Koch auch mal bei den Gästen blicken, soll Karten gespielt werden, darf musiziert werden, trifft sich jung und alt! Kurz, man schaut halt mal rein und wenn’s a bissl eng wird rutscht ma halt a weng z’amm.

Das neue Konzept orientiert sich an der Historie des ‘Bayerischen Wirtshauses’ und erinnert an alte Traditionen in Bayern. So stellt sich die Familie Kellner vor:
‘Wir sind ein Familienbetrieb, und so führen wir auch unser Wirtshaus “zum Streidl” – familiär.
Unser Gästekreis ist bunt gemischt, mit vielen Stammgästen, Sie fehlen aber noch… Egal ob jünger oder älter, alleinstehend oder mit großer Familie, bei uns trifft man alle und jeden… und fühlt sich wohl. Irgendwie gemütlich eben… mit viel Holz… fast ein bisschen wie zu Hause im Wohnzimmer… so sagen die Leut.

Unsere Küche ist vorwiegend Bayrisch regional und ein bisschen schwäbisch geprägt. Auf jeden Fall aber ehrlich und schlicht, ohne Schnörkel, deswegen aber keinesfalls phantasielos. Wir legen Wert auf saisonale Produkte, auf gute Qualität und Frische. Jeden Monat bieten wir ein spezielles Bier der Unterbaarer Brauerei an. Die Tageskarte wechselt täglich. Ihr Lieblingsgericht bekommen Sie aber trotzdem, wenn alles dafür im Hause ist.

Sie sind uns Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf Sie

Kommentar verfassen