Do.. Juni 18th, 2026

Berlin: Die Schauspielerin Angelica Domröse ist tot. Sie starb im Alter von 85 Jahren, wie die Defa-Stiftung unter Berufung auf ihr persönliches Umfeld bestätigte.

Domröse hatte ihren Durchbruch als Paula in dem Film „Die Legende von Paul und Paula“ aus dem Jahr 1973. Mit der Rolle wurde sie eines der bekanntesten Film-Gesichter der DDR. Bundestagspräsident Steinmeier bezeichnete Domröse in einer anschließenden Mitteilung als eine der prägendsten Schauspielerinnen unseres Landes. Sie habe Filmgeschichte geschrieben. – BR

Kommentar verfassen