Do. Apr 25th, 2024

Berlin: Führende Politiker von SPD und Linken haben sich von der Friedensdemonstration von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer distanziert.
SPD-Fraktionschef Mützenich sagte, es wäre gut gewesen, sich im Aufruf stärker gegen radikale Strömungen abzugrenzen. Linke-Chefin Wissler macht nach eigenen Worten der Umgang mit der Mobilisierung in rechten Kreisen Sorgen. Schwarzer hatte dazu gesagt, sie werde selbstverständlich gegen jede Art von rechtsextremer Propaganda auf dem Platz angehen. Die Linken-Politikerin Wagenknecht und die Feministin Schwarzer haben für heute Nachmittag am Brandenburger Tor zu einer Kundgebung aufgerufen. Es sind 10.000 Teilnehmer angemeldet. Beide hatten vor zwei Wochen in einem Appell Kanzler Scholz aufgefordert, die Waffenlieferungen an die Ukraine zu stoppen. – BR

Kommentar verfassen