Sa. Jul 13th, 2024

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad
Aresing, St 2045, 07.07.2023, 15:00 Uhr – Ein 29-Jähriger Augsburger befuhr mit seinem Motorrad die St2045 von Schrobenhausen in Richtung Oberlauterbach, Aresing. Als er ausscherte um einen Pkw vor sich zu überholen, übersah er eine 19-Jährige Pkw-Fahrerin im Gegenverkehr.

Trotz Ausweichversuch kollidierte der Motorrad-Fahrer mit der linken Front des Pkw, wodurch er rechts neben die Fahrbahn geschleudert wurde und sich schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt verbracht. Die 19-Jährige Schrobenhausenerin erlitt einen Schock und musste vor Ort ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt werden. Zusätzlich war noch die freiwillige Feuerwehr Aresing vor Ort und leistete wichtige Unterstützung. Die Fahrbahn war für ca. 90 Minuten komplett gesperrt und musste aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe durch den Straßenbaulastträger freigegeben werden.

In Brand geratenes Feld
Langenmosen, Sandizeller Straße, 07.07.2023, 12:20 Uhr – Im Rahmen von Mäharbeiten entzündete ein Mähdrescher, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, ein Weizenfeld zwischen Langenmosen und Winkelhausen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte bereits festgestellt werden, dass das Feuer, welches sich auf ca. 3 Hektar ausstreckte, durch zur Hilfe eilende Bulldogfahrer eingedämmt werden konnte. Einer der Bulldogfahrer zog sich, da der Bulldog durch den brennenden Weizen ebenfalls Feuer fing und in Folge ausbrannte, Brandverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden am Bulldog beläuft sich auf ca. 200000,- Euro.

Kommentar verfassen