Mi.. Juni 17th, 2026

München: Ministerpräsident Söder lädt heute zum Treffen zwischen Vertretern von Politik, Wirtschaft und Gewerkschaften ein.

Hintergrund sind eine schwächelnde Wirtschaft und hohe Energiepreise, die eine Erholung im Moment erschweren. Viele Branchen leiden unter Auftragsmangel und Unsicherheiten. Die Wirtschaftsvertreter pochen daher auf Entlastungen und Reformen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund fordert dagegen höhere Ausgaben vom Freistaat selbst: Das Festhalten an der schwarzen Null im Staatshaushalt begrenze notwendige Zukunftsinvestitionen. – BR

Kommentar verfassen