Do. Apr 18th, 2024

Täter flüchtig, Fahndung im Stadtgebiet
Ingolstadt – Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Richard-Wagner-Straße laufen derzeit umfangreiche Fahndungsmaßnahmen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 15:15 Uhr hatte ein maskierter Täter den Kassenraum betreten und unter Vorhalt eines Messers Bargeld gefordert. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß mit seiner Beute in noch unbekannter Höhe in Richtung Leharstraße.

Nach einer ersten Beschreibung ist der Räuber etwa 165cm groß und trägt einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Mütze, einer Jogginghose sowie einer weiß-blauen Jacke. Unter der Jacke trug er ein rotes T-shirt.

Bei verdächtigen Beobachtungen oder der Feststellung sich auffällig verhaltender Personen wird gebeten, umgehend die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu informieren. – Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Kommentar verfassen