Fr. Sep 30th, 2022

Deutschland holt bei Basketball-EM Bronze
Berlin: Die deutschen Basektballer haben ihre Heim-EM mit der ersten Medaille seit 17 Jahren gekrönt: Im Spiel um Platz drei besiegte das Team um Kapitän Dennis Schröder Polen mit 82 zu 69. Deutschland hatte vor zwei Tagen das Halbfinale gegen Spanien verloren. Zuletzt hatte die Nationalmannschaft 2005 Silber bei der EM geholt. Glückwünsche kamen unter anderem von Bundeskanzler Scholz: „Ihr seid die Größten“, twitterte der Kanzler am Abend. Europameister wurde Spanien, das im Finale Frankreich mit 88:76 bezwang.

Fußball-Bundesliga: Hoffenheim und Freiburg trennen sich 0:0
Sinsheim: Der SC Freiburg hat sich bei der TSG Hoffenheim einen Punkt erkämpft. Das badische Bundesliga-Derby endete 0:0. Freiburg ist jetzt Tabellendritter, Hoffenheim Vierter. Damit geht die Liga in eine elftägige Länderspielpause. Die deutsche Nationalmannschaft spielt in der „Nations League“ am Freitag gegen Ungarn und am Montag gegen England. – BR

Kommentar verfassen