Di. Nov 29th, 2022

AS Rom gewinnt Finale in der Fußball-Conference-League
Tirana: Die AS Rom hat die neu gegründete Fußball-Conference League gewonnen. Die Italiener siegten am Abend im Finale in Tirana gegen Feyenoord Rotterdam mit 1:0. Überschattet wurde die Partie von gewaltsamen Fan-Krawallen. Schon vor Abpfiff hatte es Ausschreitungen gegeben, nach Polizeiangaben wurden 30 Menschen verletzt.

Ski-WM 2027 wird statt in Garmisch in der Schweiz ausgetragen
Mailand: Garmisch-Partenkirchen wird nicht Ausrichter der alpinen Ski-WM in fünf Jahren. Der internationale Ski-Verband FIS hat die Schweizer Gemeinde Crans Montana als Austragungsort für den Wettbewerb 2027 gewählt. Für Garmisch-Partenkirchen war es nach der erfolglosen Bewerbung für 2025 bereits die zweite Schlappe. DSV-Präsident Steinle sagte, die Enttäuschung lasse sich nur schwer in Worte fassen. Die oberbayerische Gemeinde war zuletzt 1978 und 2011 Gastgeber für die WM. – BR

Kommentar verfassen