So. Sep 19th, 2021

Berlin: Nachdem in Großbritannien eine mutierte Variante des Corona-Virus‘ aufgetaucht ist, wird das Land von außen weitgehend isoliert. Zahlreiche Staaten in Europa und auf anderen Kontinenten haben die Verkehrsverbindungen gekappt.
In Deutschland ist seit Mitternacht der Flugverkehr aus dem Vereinigten Königreich eingestellt – vorerst bis 31. Dezember. Heute kommen die EU-Botschafter der 27 Mitgliedstaaten zu einem Krisentreffen zusammen. Sie wollen unter anderem über Flugverbote und eine Testpflicht für Reisende aus Großbritannien beraten. Der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach warnte vor einer Katastrophe, sollte die neue Corona-Mutation schnell auch Deutschland erreichen. Angesichts der ohnehin schon hohen Infektionszahlen wäre dies so ähnlich, als wenn man Benzin in ein Feuer gießt, sagte Lauterbach der Bild. Nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Spahn wurde die Mutation hierzulande aber noch nicht nachgewiesen. In Italien dagegen wurde sie bei einem Patienten in Rom festgestellt. Der Mann war vor kurzem aus Großbritannien zurückgekehrt. – Rundschau Newsletter

Kommentar verfassen