Di. Mai 17th, 2022

Berlin: Wegen des aktuellen Unwetters müssen sich heute Fahrgäste auf Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen.
Wie die Deutsche Bahn mitgeteilt hat, ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen. Betroffen ist unter anderem die Westfrankenbahn, deshalb fällt im gesamten unterfränkischen Landkreis Miltenberg der Schulunterricht aus. An der Nordseeküste besteht Sturmflutgefahr. Auch im Straßenverkehr ist höchste Vorsicht geboten, weil wieder Bäume auf die Fahrbahn stürzen könnten. Für etliche Regionen von der Ostseeküste bis zum Alpenrand ist die Warnkarte des Deutschen Wetterdiensts orange bis rot eingefärbt – dort gelten Unwetterwarnungen vor Sturm- und Orkanböen. Die Menschen dort sind aufgerufen, Gegenstände im Freien zu sichern und sich ansonsten möglichst im Haus aufzuhalten. – BR

Kommentar verfassen