Di. Dez 6th, 2022

Gartenzaun angefahren und geflüchtet
Walting –  Am Donnerstag, 27.10.2022, gegen 09.55 Uhr, ereignete sich in Pfalzpaint eine Unfallflucht. Zur Unfallzeit wendete ein weißer Mercedes Sprinter auf der Wendeplatte der Kräuterstraße.
Bei seinem Rangiervorgang fuhr er rückwärts gegen einen Gartenzaun. Nach dem Zusammenstoß blieb der Fahrer kurz stehen und entfernte sich dann anschließend von der Unfallörtlichkeit. Ein Zeuge konnte den Anstoß akustisch wahrnehmen, notierte sich das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs und verständigte die Polizei. Nach derzeitigen Ermittlungsstand handelt es sich beim Unfallverursacher um einen Paketfahrer. Am Gartenzaun entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/97700 zu melden.

Ohne Führerschein unterwegs
Wellheim –  Am Donnerstag, 27.10.2022, gegen 06.40 Uhr, wurde der Fahrer eines Mercedes im Gemeindebereich Wellheim einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei stellte sich heraus, dass der 65-jährige bereits seit einigen Jahren keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden. Dem Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Sturz auf Baustelle
Egweil – Am heutigen Nachmittag (27.10.2022) kam es gegen 16:00 Uhr zu einem Sturzgeschehen auf einer Einfamilienhausbaustelle in Egweil, Landkreis Eichstätt.

Die 29-jährige Bauherrin half ihrem Dachdecker beim Errichten ihres Dachstuhls, indem sie ca. 120 cm lange Dachbalken über eine Leiter vom Obergeschoss aus ins Dachgeschoss trug. Aus noch unbekannten Gründen rutschte die Leiter beim Übertreten auf das Baugerüst weg und die Bauherrin stürzte infolgedessen ca. 3,5 Meter zurück in die Tiefe. Die eingesetzten Feuerwehren aus Neuburg a. d. Donau, Egweil, Nassenfels und Mailenhofen konnten die Bauherrin mit einer Drehleiter aus dem Rohbau heben und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Die Bauherrin wurde letztendlich mit Schmerzen an Rücken und Hüfte zur ärztlichen Versorgung in ein Neuburger Krankenhaus gebracht.

Kommentar verfassen