Köln – Immer mehr Jugendliche rauchen: 2025 hat fast jeder Zehnte der 12- bis 17-Jährigen Produkte wie Zigaretten, Tabakbeutel oder E-Zigaretten konsumiert.
Das ergab eine repräsentative Befragung des Bundesinstituts für Öffentliche Gesundheit. Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Streeck, sagte dazu, E-Zigaretten und Nikotinbeutel seien nicht harmlos. Nikotin belaste Herz und Kreislauf und könne junge Menschen früh an dauerhaften Konsum binden.
