Di. Nov 29th, 2022

San Francisco: Twitter hat den seit Anfang vergangenen Jahres gesperrten Account von Ex-US-Präsident Trump wiederhergestellt. Das Profil des Republikaners ist wieder auf der Plattform verfügbar.
Wenige Minuten zuvor hatte der neue Twitter-Besitzer Musk die Freischaltung nach einer Umfrage unter Nutzern des Kurznachrichtendienstes angekündigt. Trump hatte kurz vor Ablauf der Umfragefrist bekräftigt, er wolle bei seiner eigenen Plattform Truth Social bleiben. Trumps Twitter Account hatte einst mehr als 80 Millionen Follower. Bei Truth Social bringt es Trump auf etwas mehr als vier Millionen Abonnenten. Der republikanische Ex-Präsident hatte gerade erst bekanntgegeben, dass er ins Rennen um die Kandidatur der Republikaner bei der Präsidentenwahl 2024 geht. – BR

Kommentar verfassen