So. Feb 5th, 2023

San Francisco: Twitter-Nutzer haben in einer von Unternehmens-Chef Elon Musk eingestellten Umfrage dafür gestimmt, dass Musk den Chefposten bei dem Kurznachrichtendienst abgibt.
Musk hatte das Voting gestern selbst mit der Frage gestartet, ob er als Chef des Unternehmens zurücktreten solle und zugesagt, sich an den Ausgang der Abstimmung zu halten. Von mutmaßlich 17,5 Millionen Teilnehmern votierten offenbar 57 Prozent dafür, das Musk den Chefposten räumt. So ist es unter dem Twitter-Eintrag Musks zu sehen. Was daraus nun folgt, ist unklar. Musk hatte bislang keinen Zeitrahmen genannt, binnen dessen er den Rücktritt vollziehen will. Der Unternehmer hatte Twitter Ende Oktober für 44 Milliarden US-Dollar gekauft. Seit Musk Twitter führt, hatten ihm impulsive Entscheidungen über Regeln und Personal sowie zuletzt die Sperrung mehrerer Journalisten-Accounts viel Kritik eingebracht. – BR

Kommentar verfassen