Do. Apr 25th, 2024

Kiew: Im Verteidigungskrieg gegen Russland baut die Ukraine gerade neue Militäreinheiten auf. Präsident Selenskyi sagte mit Blick auf die anstehende Frühjahrsoffensive, man bereite neue Brigaden für die Front vor.
Bei seinen Besprechungen mit dem Generalstab gehe es um die Bereitstellung aller Mittel für die Befreiung der Ukraine. Zugleich dankte er den Unterstützer-Staaten, die gestern in Ramstein getagt hatten. Dort gab es unter anderem eine Vereinbarung zwischen Berlin, Warschau und Kiew. Leopard-Panzer aus Deutschland, die im Krieg beschädigt wurden, sollen künftig in Polen repariert werden und damit schneller zurück an die Front kommen. Dort steht weiter die Stadt Bachmut im Fokus. Die russischen Angreifer versuchen derzeit, die Nachschubwege der dort ausharrenden ukrainischen Soldaten abzuschneiden. – BR

Kommentar verfassen