Do. Apr 25th, 2024

Kiew: Russland hat heute nach ukrainischen Angaben mehr als 50 Raketen auf die Ukraine abgefeuert.
Davon seien 85 Prozent abgefangen worden, heißt es aus Kiew. In der Hauptstadt wurden dabei mindestens ein Mensch getötet und zwei weitere verletzt, wie Kiews Bürgermeister Klitschko über den Kurznachrichtendienst Telegram mitteilte. In Odessa am Schwarzen Meer trafen Raketen offenbar Objekte der kritischen Infrastruktur, deshalb gebe es jetzt Probleme mit der Stromversorgung. Russlands Führung übt derweil scharfe Kritik an den angekündigten Kampfpanzer-Lieferungen. Kreml-Sprecher Peskow wertet sie als Beleg dafür, dass sich der Westen zunehmend in den Konflikt einschaltet. Er sprach von einer „direkten Beteiligung“, die zunehmend stärker werde. Es ist die erste Reaktion des Kreml auf die Ankündigung des Westens, der Ukraine Kampfpanzer zur Verfügung zu stellen. – BR

Kommentar verfassen