Do. Apr 25th, 2024

Eitensheim – Am 15.02.2023 befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer gegen 06:45 Uhr die Bundesstraße B 13 von Eichstätt kommend in Richtung Ingolstadt.
Der aus dem Landkreis Eichstätt stammende Fahrer ordnete sich dann im Bereich Eitensheim auf dem dortigen Abbiegestreifen nach links in Fahrtrichtung Lenting ein. Hier kam dem Fahrer ein Lastkraftwagen mit Auflieger entgegen, der in Richtung Eichstätt unterwegs war. Der Pkw-Fahrer bog im Anschluss ab, ohne den entgegenkommenden Lkw durchfahren zu lassen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Durch den Unfall erlitt der Pkw-Fahrer mehrere Prellungen und wurde zu weiteren Behandlung in die Klinik Neuburg an der Donau verbracht. Der 52-jährige Fahrer des Lastkraftwagen, der aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammt, zog sich leichte Schmerzen im Nackenbereich zu und wurde zur weiteren Behandlung in das Klinikum Ingolstadt gefahren. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Lkw wurde im Frontbereich beschädigt. Auch hier beträgt die Schadenshöhe ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme blieb der Einmündungsbereich Richtung Lenting zwischen 07:00 bis 10:00 Uhr gesperrt. Die Fahrbahn in Richtung Ingolstadt blieb größtenteils frei. Die Polizei wurde bei der Aufnahme des Unfalls durch die Freiwillige Feuerwehr Eitensheim unterstützt.

Kommentar verfassen