Do. Feb 29th, 2024

29.11.–17.12.23 Ku’damm 56 – Das Musical im Theatersaal
Mit atemberaubenden Tanzszenen, hochemotionalen Momenten und mitreißenden Songs zieht Ku’damm 56 – Das Musical das Publikum in seinen Bann.
Als ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 56” faszinierte die Geschichte der alleinerziehenden Tanzschulinhaberin Caterina Schöllack und ihrer drei Töchter ein Millionenpublikum. Entsprechend war auch die Bühnenadaption von Annette Hess, Peter Plate und Ulf Leo Sommer ein voller Erfolg am Berliner Theater des Westens. Nun kommt es von der Spree erstmals an die Isar.
Pressedienst: : https://www.deutsches-theater.de/pressedienst/kudamm-56-das-musical/

12.12.23 A Weihnachtsg’schicht im Silbersaal
Kabarettistin Amelie Diana und Schauspieler Andreas Bittl haben Charles Dickens’ berühmte Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ aus dem Jahr 1843 ins Bairische übertragen und einen szenischen Abend mit Musik daraus gemacht. Mal humorvoll, mal besinnlich erzählen sie die Geschichte vom kaltherzigen Geschäftsmann Eberhard Gschaftl, der im München des 19. Jahrhunderts lebt.
Mehr: https://www.deutsches-theater.de/a-weihnachtsgschicht/

14.12.23 Paula Barembuem & Trio Infernal im Silbersaal
Mit Paula Barembuem (Gesang), Christian Bakanic (Akkordeon, Keyboard, Percussion), Christian Wendt (Bass), Jörg Haberl (Schlagzeug); Christian Bakanic und sein Trio Infernal sehen sich als Botschafter zwischen den Klangwelten. Gemeinsam mit Sängerin Paula Barembuem realisieren sie ein musikalisches Portrait von Mercedes Sosa. Deren Lieder sprechen von Ungerechtigkeit, Freiheit, Liebe, und Hoffnung. So wurde Sosa auch „Die Stimme der Stimmlosen“ genannt.
Mehr: https://www.deutsches-theater.de/pressedienst/paula-barembuem-trio-infernal/

15.–16.12.23 Merry Jazzmas im Silbersaal
Blues, Spirituals und Swing treffen auf alpenländische Folklore, gemixt mit Soul und einer Prise Funk.
Die erstklassigen Solisten des namhaften Münchner Swing-Quintetts The Wine and Roses Jazz Society und Sängerin Titilayo Adedokun laden wieder zum weihnachtlichen Konzerterlebnis Merry Jazzmas in den Silbersaal ein.
Mehr: https://www.deutsches-theater.de/pressedienst/merry-jazzmas/

Marion Menzel, Deutsches Theater München

Kommentar verfassen