Drogenfahrt auf der AutobahnWolnzach, BAB 9, FR München – Am Dienstag, 04.02.2025 gegen 21.20 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt eine 34-jährige Regensburgerin, die mit ihrem Pkw auf der BAB 9 in Richtung München fuhr, auf Höhe von Wolnzach.
Bei der Kontrolle konnte bei der Frau drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden und ein Test verlief positiv auf den Konsum von Cannabis. Zudem räumte die Fahrerin ein, kurz vor Fahrtantritt einen „Joint“ geraucht zu haben. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Die Frau muss mit einem Bußgeld samt Fahrverbot rechnen.
Drogenfahrt auf der Autobahn trotz Probezeit
Baar-Ebenhausen, BAB 9, FR München, PP Baarer-Weiher – Am Dienstag, 04.02.2025 gegen 19.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt einen 25-jährigen Berliner, der mit seinem Pkw auf der BAB 9 in Richtung München fuhr, am Parkplatz Baarer-Weiher.
Der Fahrer befindet sich noch in der Probezeit seiner Fahrerlaubnis, was ihm jeglichen Konsum von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln vor Fahrtantritt verbietet. Bei der Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden und ein Test verlief positiv auf den Konsum von Cannabis. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann muss mit einem Bußgeld samt Fahrverbot rechnen.
Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis
Ingolstadt, BAB 9, AS Ingolstadt-Nord – Am Dienstag, 04.02.2025 gegen 08.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt einen 32-jährigen Ingolstädter, der mit seinem Kleintransporter auf der Römerstr. fuhr, an der AS Ingolstadt-Nord.
Bei der Kontrolle behauptete der Fahrer, dass sein Führerschein zum Umschreiben bei der zuständigen Behörde sei. Dies stellte sich als falsch heraus und zudem wurde festgestellt, dass der Mann bereits mehrfach wegen „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ zur Anzeige gebracht wurde. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein weiteres Verfahren eingeleitet.