Starke Rauchentwicklung an einem PkwManching, Niederfelder Str. – Am Dienstag, 20.05.2025 gegen 19.15 Uhr wurde starke Rauchentwicklung an einem Pkw in Manching in der Niederfelder Str. gemeldet.
Die alarmierte FFW Manching rückte an und konnte vor Ort keinen Brand feststellen. Der Halter des Fahrzeuges kam hinzu und gab an, vorher mit dem Pkw gefahren zu sein und im Anschluss Wasser als Kühlflüssigkeit nachgefüllt zu haben. Dies sei vermutlich der Grund für die weiße Rauchentwicklung.
Geisterradler verursacht Unfall – 2 Personen leicht verletzt
Ingolstadt, Etting, August-Horch-Str. / Audi Fahrrad-Unterführung – Am Dienstag, 20.05.2025 gegen 16.00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Ingolstädter mit seinem Mountainbike die Fahrrad-Unterführung der August-Horch-Str. Zeitgleich befuhr ein 55-jähriger Leinburger mit seinem Rennrad dieselbe Unterführung im Gegenverkehr.
Da sich der Mountainbike-Fahrer im Kurvenbereich auf der Gegenfahrbahn befand, stießen beide Radler frontal zusammen und stürzten. Beide wurden dadurch leicht verletzt. An beiden Fahrräder entstand leichter Sachschaden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Illegale Spritztour eines 14-jährigen mit Unfallflucht
Ingolstadt, Breslauer Str. – Am Dienstag, 20.05.2025 gegen 20.50 Uhr wurde über den Notruf eine Unfallflucht in der Breslauer Str. gemeldet.
Als die Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt eintraf wurde dieser mitgeteilt, dass ein blauer VW beim Ausparken gegen ein anderes Fahrzeug gefahren sei. Die Geschädigte und der Verursacher unterhielten sich kurz. Hier gab dieser an, keinen Führerschein zu haben und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei einer Halternachschau konnte ein 14-jähriger Schüler als Fahrer ermittelt werden. Dieser hatte mit dem Pkw seines Fahrers, ohne dessen Wissen, eine „Spritztour“ unternommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.
Radler missachtet Vorfahrt und wird von Pkw erfasst – 1 Person mittelschwer verletzt
Gaimersheim, Staatstr. 23 – Am Dienstag, 20.05.2025 gegen 15.45 Uhr befuhr ein 45-jähriger Wettstettener mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradweg und wollte die Staatsstr. 2335 in der Überleitung zur Kreisstr. EI 12 in Richtung Gaimersheim überqueren.
Für den Radler galt dort das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Zeitgleich bog ein 39-jähriger Eichstätter mit seinem Pkw dort ab. Der Radler überquerte die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten und wurde vom Pkw frontal erfasst, worauf dieser stürzte. Hierbei verletzte sich der Radler mittelschwer. Er wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Ein Gesamtschaden i.H.v. 1000 Euro ist entstanden.
Unfall zw. Pkw und E-Scooter – 2 Personen leicht verletzt
Ingolstadt, Lessingstr. / Oberer Taubentalweg – Am Dienstag, 20.05.2025 gegen 12.30 Uhr befuhr ein 59-jähriger Ingolstädter mit seinem Pkw die Geibelstr. von der Goethestr. kommend und überquerte die Kreuzung zur Lessingstr. geradeaus in Richtung Oberer Taubentalweg.
Hier galt für ihn „Vorfahrt gewähren“. Zeitgleich befuhren zwei 16-jährige Schülerinnen verbotswidrig mit einem E-Scooter dem linksseitig angelegten Fahrradweg der Lessingstr. in Richtung Goethestr. entgegen der Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem E-Scooter. Die beiden Jugendlichen stürzten und verletzten sich beide leicht. Der Rettungsdienst versorgte sie vor Ort und brachte beide in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand minimaler Schaden.
Drogenfahrt auf der Autobahn
Ingolstadt, BAB 9, FR München – Am Dienstag, 20.05.2025 gegen 09.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt einen 31-jährigen Serben, der mit seinem Ford Transit die BAB 9 befuhr, an der AS Ingolstadt Nord.
Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und ein Test verlief positiv auf den Konsum von Kokain. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Auf den Betroffenen kommt ein Bußgeld samt Fahrverbot zu.