Motorradfahrer stürzt nach dem Ausfahren vom HochkreiselIngolstadt – Ein 22-jähriger aus Ingolstadt stürzte am 24.07.2025 gegen 19.30 Uhr unmittelbar nachdem er mit seinem Kraftrad Yamaha vom Hochkreisel auf die Straße „Am Westpark“ fuhr.
Offenbar verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad, da er zu schnell aus dem Kreisverkehr fuhr, kam so ins Schlingern und überschlug sich, als er von der Fahrbahn abkam. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus verbracht. An seinen nicht mehr fahrbereiten Kraftrad entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.
Rettungswagen wendet und stößt mit nachfolgenden VW-Bus zusammen
Großmehring, Lkr Eichstätt – Ein 20-jähriger Rettungssanitäter aus dem Lkr. Pfaffenhofen fuhr am 24.07.2025 gegen 17.40 Uhr mit dem Krankentransportfahrzeug, einem Mercedes Sprinter, auf der B 16 a / Südliche Entlastungsstraße in Richtung Ingolstadt.
Da er zu einem Einsatz gerufen wurde, wollte er wenden. Er fuhr mit eingeschalteten Blaulicht und Martinshorn kurz nach rechts in die Straße am Gensberg und dann wieder auf die Fahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW-Bus eines 73-jährigen aus dem Lkr. Eichstätt, der ebenfalls auf der B 16 a in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß, der Rettungswagen fuhr mit der Front gegen den vorderen rechten Kotflügel des VW, stieß der VW noch mit der linken Seite gegen die Leitplanke. Es wurden beide Fahrzeuge so beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und ein Sachschaden von über 50.000 Euro entstand. Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Freiwillige Feuerwehr aus Großmehring und die Straßenmeisterei.
Radfahrer stürzt mit über 2,5 Promille und verletzt sich schwer
Lenting, LKr. Eichstätt – Ein 47-jähriger aus dem Lkr. Eichstätt fuhr mit seinem Fahrrad Diamant am 24.07.2025 gegen 14.30 Uhr auf dem Radweg der Bahnhofstr. von Kösching nach Lenting und stürzte auf der Brücke über die A 9.
Hierbei verletzte sich der 47-jährige schwer, am Fahrrad entstand nur ein geringfügiger Sachschaden. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht. Dort konnte auch die Blutentnahme erfolgen, nachdem der Atemalkoholtest 2,52 Promille ergab. Auf den Radfahrer kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.
