Fr. Apr 19th, 2024

Ingolstadt, Kreisstraße IN 2, 18.11.2020, 13:20 Uhr
Zwischen Mühlhausen und Dünzlau ist es heute zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Eine bislang noch nicht identifizierte männliche Person befuhr die Kreisstraße IN 2 mit seinem Fahrzeug in Richtung Dünzlau, als er alleinbeteiligt und ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Nach der Kollision fing der PKW sofort Feuer, welches durch einen vor Ort befindlichen Ersthelfer nicht mehr gelöscht werden konnte. Der Fahrzeugführer war nach dem Anstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. Die Ermittlung der Identität des Toten ist aktuell Teil der Verkehrsunfallermittlungen der Verkehrspolizei Ingolstadt, ebenso wie der genaue Unfallhergang. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einholung eines Unfallgutachtens, sowie die Sicherstellungen des Unfallfahrzeugs und der Leiche an. Für die Löscharbeiten und zur technischen Hilfeleistung waren die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt als auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Dünzlau und Gerolfing mit insgesamt 28 Einsatzkräften vor Ort, ebenso wie ein Notarzt und Mitglieder des Rettungsdienstes. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für 3,5 Stunden voll gesperrt.

Kommentar verfassen