Do. Mrz 28th, 2024

Neuburg – Am 17.05.2023, gegen 14:50 Uhr kam es auf der Bundesstraße 16 bei Weichering (Abschnitt 2220 Km 0,550) zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Eine 73-jährige Pkw-Fahrerin aus Ingolstadt war zum Unfallzeitpunkt auf der Bundesstraße 16 von Neuburg a.d. Donau kommend in Fahrtrichtung Ingolstadt unterwegs. An der Ausfahrt „Hagau“ wollte die Frau von der Bundesstraße 16 abfahren. Beim Abbiegevorgang übersah die 73-Jährige einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 52-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg. Folglich kam es im Einmündungsbereich zum Frontalzusammenstoß der beiden beteiligten Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen von der Unfallstelle abtransportiert und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Ingolstadt bzw. in die Klinik Dr. Maul eingeliefert. Der angeforderte Rettungshubschrauber war nicht erforderlich.
Die beteiligen Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 35000 Euro.
Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 16 auf Höhe der Abfahrt „Hagau“ in beiden Richtungen für ca. 1,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam zu einer größeren Staubildung bzw. zu Verkehrsbehinderungen. Die Absperrmaßnahmen wurden mit Unterstützung der FFW Weichering und Lichtenau durchgeführt.

Kommentar verfassen