Do. Mrz 28th, 2024

Ingolstadt – Am gestrigen Abend (02.12.2021) bedrohten drei bislang unbekannte Täter drei junge Ingolstädter und forderten die Herausgabe von Wertsachen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.

Die drei Geschädigten im Alter von 18 und 19 Jahren hielten sich gegen 23:10 Uhr am südlichen Ende des Peter-und-Paul-Weges in Ingolstadt bei einer Parkbank auf. Eine Gruppe von mehreren Personen näherte sich ihnen, trat an sie heran und forderte unter Vorhalt einer schwarzen Pistole und Messern Geld sowie Wertsachen. Als Fußgänger die Örtlichkeit passierten, ergriffen die Tatverdächtigen ohne Beute die Flucht in nördliche Richtung.

Die Gruppe der mutmaßlichen Täter bestand aus etwa sieben bis acht Personen. Drei Männer traten daraus hervor, indem sie die Geschädigten bedrohten, während die Verbliebenen nach bisherigem Kenntnisstand nicht aktiv zur Tathandlung beitrugen.

Die drei Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
Der erste Täter war über 180 cm groß, etwa 30 Jahre alt, von kräftiger Statur und hatte eine gebräunte Hautfarbe. Er trug einen Vollbart und war bekleidet mit einer schwarzen Mütze, einer schwarzen Jacke, einem Pullover ohne Kapuze und einer schwarzen Hose sowie weißen Schuhen der Marke „Nike“. Zudem trug er eine auffällige Kette und war im Halsbereich tätowiert.

Der zweite Täter war rund 185 cm groß, etwa 25 Jahre alt, von kräftiger Statur und wohl osteuropäischer Herkunft. Er hatte ein rundes Gesicht, keinen Bart und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Schuhen, beides von der Marke „Nike“.

Der dritte Täter sprach deutsch mit ausländischem Akzent und trug ebenfalls schwarze Kleidung.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-0 zu melden. Insbesondere die genannten Fußgänger sind für die Kripo Ingolstadt von entscheidender Bedeutung. – Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Kommentar verfassen