Mi. Apr 24th, 2024

Baar-Ebenhausen, A 9 i. R. Nürnberg, Höhe Parkplatz Baar-Ebenhausen, 28.01.2021, 20.50 Uhr
Auf Höhe des Parkplatzes Baar-Ebenhausen konnte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Ingolstadt feststellen, wie der Fahrer des auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw Audi A 3 sein Handy in der Hand hielt und ein Videotelefonat durchführte. Er wurde zur Kontrolle an der Anschlussstelle Manching angehalten. Hierbei wurde bei dem 37-jährigen Ingolstädter Alkoholgeruch festgestellt. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab 0,94 Promille. Der Schlüssel seines Pkws wurde sichergestellt. Auf den 37-jährigen kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu, welches neben dem Bußgeld für die Fahrt unter Alkoholeinfluss und dem Telefonieren, noch ein Fahrverbot von mindestens einem Monat vorsieht. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen