Mi. Jun 12th, 2024

Ingolstadt, Friedrichshofen, Gerolfinger Str. / Westliche Ringstr. – Am Mittwoch, 05.06.2024 gegen 09:30 Uhr befuhr ein 40-jähringer Busfahrer mit seinem Kraftomnibus den Rechtsabbiegerstreifen der Gerolfinger Str. und wollte nach rechts in die Westliche Ringstr. einbiegen.
Zeitgleich befuhr ein 60-jähriger Neuburger mit seinem Mercedes den Linksabbiegerstreifen der Gerolfinger Str. und fuhr ohne Ankündigung wieder nach rechts auf die Geradeausspur. Deshalb musste der Busfahrer eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Zu einer Kollision kam es nicht. Durch die starke Bremsung wurden zwei Fahrgäste im Bus leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen