Wärmepumpe ist erstmals meistverkaufte Heizungsart: Im vergangenen Jahr kam sie auf 48 Prozent Marktanteil.
Zum Vergleich: Für eine Gasheizung entschieden sich 44 Prozent der Käuferinnen und Käufer. Das geht aus Zahlen der Deutschen Energieagentur hervor. Ein Grund für den Erfolg der Wärmepumpe sei die staatliche Förderung, hieß es. – BR
