Fr. Feb 23rd, 2024

München: Flugreisende ab München müssen heute mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.
Am Münchner Flughafen findet ein Warnstreik der Beschäftigten der Sicherheitsgesellschaft statt. Dazu aufgerufen hat die Gewerkschaft Verdi. Der Warnstreik hat um 5 Uhr begonnen und soll um 10 Uhr enden. Die Behörde rechnet jedoch mit ganztägigen Beeinträchtigungen. Fluggäste sollten sich deshalb vor ihrer Anreise erkundigen, ob und wann ihr Flug stattfindet. Während des fünfstündigen Streiks stehen eigentlich 85 Starts auf dem Flugplan. – Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post unternehmen Verdi und die Arbeitgeber heute einen erneuten Versuch zur Einigung. Obwohl die Entscheidung für einen unbefristeten Streik schon gefallen ist, soll noch einmal verhandelt werden. – BR

Kommentar verfassen